Die Marke gilt als wichtigster immaterieller Wertschöpfer in Unternehmen und gewinnt durch die Digitalisierung zunehmend an Bedeutung. Daher wird auch der Prozess der Markenbildung, als systematisches Etablieren einer Unternehmens-, Produkt- oder Dienstleistungsmarke, immer wichtiger.
Profilieren Sie das eigene Angebot gegenüber der Konkurrenz. Was ist ihr Alleinstellungsmerkmal? Wofür steht Ihr Unternehmen, wofür ihre Dienstleistungen und Produkte? Warum sollte ein Kunde bei Ihnen kaufen?
Die Marketingberatung umfasst die gesamte Marketing- und Vertriebskette Ihres Unternehmens. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte und Lösungen, die die Marktpotentiale ausnutzen und sicherstellen, dass Entwicklung Ihres Unternehmens in die richtige Richtung geht.
Unsere Beratung baut dabei auf unseren Marketingkompetenzen Analyse, Konzeption und Trainings auf, welche sich gegenseitig unterstützen und perfekt ergänzen.
Marktforschung ist die Basis für eine marktorientierte Umsetzung aller Marketing-Aktivitäten im Marketing-Mix. Auf der bestehenden Zielsetzung Ihrer Unternehmensstrategie planen und realisieren wir Erhebungen z. B. in Form von Kunden- oder Mitarbeiter-Befragungen. Nach Analyse und Aufbereitung der Daten präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse, sprechen Handlungsempfehlungen aus und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die daraus resultierenden Maßnahmen.
Je genauer Sie Ihre Kunden und Ihre Zielgruppe kennen, desto effizienter können Sie Ihren Marketing-Mix einsetzen.