ALLISMA – Agentur & Akademie für Kommunikation wurde im Juli 2008 von Anja Persch mit Sitz in Zweibrücken /Rheinland-Pfalz gegründet. Die Kernbereiche von ALLISMA reichen von der Marktanalyse über die Marketingberatung bis zur Personal- und Persönlichkeitsentwicklung.
Anja Persch startete nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft ihren Karriereweg in den Designer Outlets Zweibrücken. Als Marketing- und Tourismus-Managerin war sie dort für die Marktpositionierung und marketingstrategische Ausrichtung des größten und erfolgreichsten Outlet Center Deutschlands verantwortlich. Danach folgten weitere Jahre als Marketing- und Vertriebsleiterin bei der AAG Saarbrücken, einem Dienstleistungsunternehmen für e-Lösungen und Kommunikation.
Neben der Geschäftsführung ihres Unternehmens und ihrer Tätigkeit als Strategieberaterin und Trainerin ist Anja Persch Dozentin an der ASW Berufsakademie Saarland für Marketing, Marktforschung und Kommunikationspsychologie, sowie im Masterstudiengang „Sustainable Marketing & Leadership“ an der Fresenius Hochschule in Idstein.
Seit 2011 führt sie als Präsidentin den Marketingclub Saar, einer der größten Wirtschaftsclubs im Saarland und der im Deutschen Marketingverband organisierten Clubs in ganz Deutschland.
Zu den Kunden von ALLISMA zählen heute national und international operierende Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen aus dem Mittelstand.
Nach fast 10 Jahren kehrte die gebürtige Saarländerin nun auch wieder zurück ins Saarland und verlegte ihren Firmensitz nach Homburg/Saar.